09.02.2017, 17:49 Uhr | Büro Stephan Albani
MdB Stephan Albani im Praktikum bei Steinmetz und Bild-hauer Jan Wandscher: „Tradition trifft Moderne!“
Oldenburg – Anzug und Krawatte tauschte der CDU-Bundestagsabgeord-nete für Oldenburg und das Ammerland, Stephan Albani, am vergange-nen Montag gegen Hammer und Meißel. Diese bisher für seinen Beruf unüblichen Werkzeuge brauchte Albani bei seinem „Albani in Aktion“-Praktikum im Steinmetz- und Bildhauerbetrieb von Jan Wandscher an der Nadorster Straße.
Stephan Albani in Aktion
Bäcker, Schausteller, Müllmann oder Tierpfleger - der Bundestagsabge-ordnete hat schon viele Praktika in seiner Reihe: „Albani in Aktion“ absol-viert und zeigt sich begeistert von der Vielfalt an Eindrücken und Mög-lichkeiten, die ihm im Wahlkreis geboten würden.
Nach einer kurzen Führung durch den Betrieb, zeigten Inhaber Jan Wand-scher und Mitarbeiter Markus Kuhn dem neuen Lehrling die verschiede-nen Möglichkeiten im Steinmetz- und Bildhauergewerbe. „Vom klassi-schen Grabstein mit eingravierter Schrift, über Steine mit QR-Code bis zum ganz individuell gestalteten Grabstein erfüllen wir jeden Kunden-wunsch“, so Wandscher, der stolz auf die Geschichte seines Betriebes zu-rückblickte.