11.12.2010, 15:33 Uhr | NordwestZeitung Ammerland, 11.12.2010 Mit freundlicher Genehmigung
„Selbstlos für andere im Einsatz“
Die CDU zeichnete Ehrenamtliche aus. Die Veranstaltung fand in Jeddeloh I statt.
Ammerland/Dog Sie sind „stille Leistungsträger“: Menschen, die sich im sozialen, kulturellen, sportlichen und gesellschaftspolitischen Bereich ehrenamtlich engagieren. 15 von ihnen hat der CDU-Kreisverband Ammerland am Freitag im Gasthof Witte in Jeddeloh I besonders gewürdigt. Anlässlich des „Tags des Ehrenamts“ wurden die Frauen und Männer, die sich – wie es CDU-Kreisverbandsvorsitzender Peter Kellermann-Schmidt formulierte – selbstlos und aus innerer Überzeugung für ihre Mitmenschen einsetzten, stellvertretend für viele andere ehrenamtlich Tätige ausgezeichnet. Den Festvortrag hielt Pfarrerin Dorothee Testa aus Bad Zwischenahn.
Geehrt wurden Ralf von Aschwege (Edewecht), das Team Edewechter Tafelfreuden mit Ingelore Bekaan, Hanna Brunßen, Christel Brunßen und Angelika Schulte, Friedrich Lübben (Westerstede), Elisabeth Imhoff (Hüllstede), Kornelia Gabrysch (Wiefelstede), Wilfried Frerichs (Friedrichsfehn), Hero Eiben (Ofen), Gerold de Boer (Ofenerfeld), Günter Claußen (Rastede), Claudia Berndt-Brands (Godensholt) sowie Claus Behrens (Rastede).