21.11.2008, 19:00 Uhr | CDU KV Ammerland
Gesprächsrunde für neue Mitglieder
Gesprächsrunde mit dem Vorstand und Prof. Dr. Peter Kaiser von der Universität Vechta.
Aschhauserfeld, Gaststätte Meta - Am vergangenen Freitag hatte der CDU Kreisverband Ammerland hatte zu einem Vortrag mit anschließender Gesprächsrunde seine neuen Mitglieder eingeladen.

Ziel war es, den Vorstand des CDU-Kreisverbandes nebst unserem Bundestagsabgeordneten, Thomas Kossendey, und unserem Landtagsabgeordneten, Jens Nacke, mit unseren neuen Mitgliedern bekannt zu machen.

Außerdem sollte ein politisch aktuelles Thema, die Familienpolitik, in lockerer Runde diskutiert werden.

Nach einem sehr interessanten Vortrag unseres Neumitgliedes Prof. Dr. Peter Kaiser mit dem Thema "Psychologische Erfolgsfaktoren in Familie und Partnerschaft", in dem Herr Prof. Kaiser sehr anschaulich positive und negative Faktoren für eine Partnerschaft darstellte, diskutierten die Gäste noch intensiv über die familiären, aber auch volkswirtschaftlichen Auswirkungen. Dabei wurde klar, wie wichtig diese Problematik auch für die Politik ist, denn dass instabile Familien-verhältnisse sowohl auf unser Gesundheitssystem, als auch auf die Schulpolitik und den Arbeitsmarkt wirken, machte Herr Prof. Kaiser sehr deutlich.