02.04.2014, 12:03 Uhr | Mit freundlicher Genehmigung, NordwestZeitung Ammerland
Mit Nadeln und Blumen für die Parteitreue geehrt
Ammerländer CDU zeichnet in Edewecht Mitglieder für Jahrzehnte lange Zugehörigkeit aus

Ammerland Der CDU-Kreisverband Ammerland nutzte jetzt seinen Kreisparteitag für besondere Ehrungen. Den langjährigen Mitgliedern dankten für ihre Treue der Ammerländer CDU-Kreisverbandsvorsitzende Jens Nacke, der Edewechter CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Jörg Brunßen sowie Gastredner Björn Thümler, CDU-Fraktionsvorsitzender im Landtag.

Für jeweils 40-jährige Mitgliedschaft erhielten Parteimitglieder Hans-Gerd Buschmann, Werner Döding; Erich Eilers, Horst Kirstein, Jan-Dieter Osmers, Inge Paul (in Vertretung ihres Mann Alfons) und Evert-Geert Wassink Urkunde, Blumenstrauß und Ehrennadel. Erika Meyer-Olden durfte sich für ihre 50-jährige Mitgliedschaft über die goldene Ehrennadel freuen.

Nur einige der langjährigen Mitglieder konnten beim Kreisparteitag in Edewecht geehrt werden, ganz links Gastredner Björn Thümler.

Die langjährigen Mitglieder, die nicht am Kreisparteitag teilnehmen konnten, erhalten ihre Urkunden und Ehrennadeln zu einem späteren Zeitpunkt. Dazu gehören für 50-jährige Mitgliedschaft Hedwig Büscher, Heinz Meinardus, Wolfgang Rektor Weinberg und Hans Willers. 40 Jahre gehören der Partei jetzt Hans Augustin, Frido Deetjen, Dorothea Ehrentraut, Hartmut Gloede, Günther Grambart, Alfred Gründer, Kurt Janßen, Peter Mahlstedt, Hans-Herrmann Meinecke, Hans Reinke, Wolfgang Romanowski und Edgar Zelle an.

Für 30 Jahre Mitgliedschaft werden Jan-Gerd Antons, Heinz Beckhäuser, Annelene Beeken, Bruno Decker, Ursel Eilers, Lieselotte Freding, Johann Friedrich Hagens, Ingeborg Klaus, Günter Neuhaus, Hildegard Pfeffer, Klaus Poggel, Horst Prante, Inge Siefker, Gertrud Vangerow, Liselotte Weinberg und Hans Wulff demnächst geehrt.