18.11.2014, 17:19 Uhr | Ilka Studnik, Kreisgeschäftsführerin
CDU Ammerland gewinnt bundesweiten Wettbewerb „Ideenbörse“

Die Bundes-CDU hat im Oktober ihre neue Ideenbörse eröffnet. Alle 327 Kreisverbände und mehr als 10.000 Orts-, Stadt- und Gemeindeverbände waren aufgerufen, ihre Ideen für Veranstaltungen, Aktionen und zur Mitgliedergewinnung einzustellen. Die veröffentlichten Ideen können von jedem CDU-Mitglied eingesehen mit Hilfe eines „Gefällt mir“-Buttons bewertet werden.

Zum Stichtag 14. November 2014 siegte die CDU Ammerland mit ihren Ideen in den Kategorien „Netzwerk“ – mit der Vorstellung ihres „Tags des Ehrenamtes“, in der Kategorie „Partizipation“ – mit den bereits mehrfach durchgeführten Diskussionsabenden in sogenannten „World Cafés“ und im Bereich Parteiorganisation mit der Umgestaltung von Kreisparteitagen und –ausschüssen mit Hilfe von z.B. Pecha Kucha-Vorträgen.

Nun darf der Kreisverband beim Bundesparteitag in Köln im Dezember seine Ideen am Stand der CDU einem großen Publikum präsentieren. Wir hoffen, dass viele unsere Freude und unser Engagement an der politischen Arbeit mitnehmen und sich durch unsere Ideen inspirieren lassen.

Bad Zwischenahn -